Die Menschen dahinter

Wer uns kennt, weiß, dass die Menschen hinter den Kulissen das Buchnas Landhotel Saarschleife ausmachen. Weil hier Generationen gemeinsam arbeiten, voneinander lernen und vor allem zusammen lachen. Ob Familie oder unsere Buchnas Kollegen, wir sind ein tolles Team!

Portrait Herr Buchnas

Michael Buchna

„der Alles-Macher“ 

Michael ist ein echtes Familienoberhaupt & hält ein wachsames Auge über seine Familie & alle Buchnas Kollegen. Er ist unser Visionär & kreativer Kopf. Wenn in unserer Straße die schönsten Gitarrenmelodien erklingen, seine Comic-Tagebücher herumliegen & Zigarillo Duft in der Luft liegt, lebt er wiedermal seine, wohlverdienten, Pausen aus. Warmherzig & voller Enthusiasmus für seine Nachfolger lebt er seine Berufung jeden Tag: Familie & Gäste zu gleichen Teilen glücklich machen! 

Sabine Buchna 

„die heimliche Chefin“ 

Offen, einladend, gastfreundlich, dabei stets professionell und zielstrebig. Michael hat sie einst dem Badischen geraubt und heute ist Sie unsere liebevolle Oma, Schwiegermutter, Mutter und Ehefrau – Sabine. Sie ist die starke Frau an der Seite ihres Mannes Michael und kann in heiklen Situationen mindestens genauso gut auf den Tisch hauen, um den Blick immer wieder auf das Wesentliche zurückzuholen – die Familie, die Mitarbeiter, die Gäste. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz sei es an der Rezeption, im Backoffice, beim Dekorieren oder am Tisch beim Gast selbst, haucht sie dem Hotel Leben und seinen unvergleichlichen Charme ein. 

Portrait Frau Buchnas
Portrait Rosemarie und Helmut Buchnas

Rosemarie und Helmut Buchna 

„die Senior Chefs“

Rosemarie ist unsere Hotellerie Pionierin, Wegweiserin und Familienoberhaupt aus vergangenen Tagen. Ihr wachsames Auge hält Sie aber immer noch über alle Geschäftstätigkeiten und vor allem über ihren Sohn Michael. Rosemarie ist heute eine tolle Großmutter und Urgroßmutter. Sie versorgt alle, mit „Orscholzer Tütchen“ und „Unna Mäuscher“, Gott sei Dank! 

Vanessa Buchna 

„das Rund-um-Talent“ 

Tochter, Schwester, Schwägerin, junge Frau, Ehefrau, Mutter zweier aufgeweckter Enkel und so viel mehr. Immer mit den Gedanken dort wo es Notwendig ist, überlegt einzugreifen und beseelt mit einem starken Blick in die Zukunft, einem kraftvollen Willen das Detail nicht aus dem Auge zu verlieren. Man muss zugeben, es ist nicht immer leicht, ihre Prioritäten zu erkennen. Im Nachhinein bemerkt man aber immer was ihr Plan ist. Für uns ist klar; sie trägt die Liebe und das Herzblut zu unserem geliebten Familienunternehmen in sich. 

Portrait Vanessa Buchna
Portrait Christian Münch-Buchna

Christian Münch-Buchna 

„der Küchen-Superheld“ 

Wie der Vater so die Tochter, und so hat Vanessa ihren Christian auch aus dem Schwarzwald zu uns locken können. Er ist nicht nur ein begabter und talentierter Küchenmeister, zum Glück ist er auch einer der Stammhalter unserer Traditionen. Seinen Kindern Mina und Jannis bringt er alles Nötige und Unnötige bei. Seine weiteren Talente setzt er rund um unser Eigentum ein. Nicht nur am Herd verzaubert er Alle, am Liebsten ist er ständig im Gästekontakt und wird seinem Ruf „unsere Rampensau“ zu sein gerecht.    

Mina Buchna 

„der Star“ 

Sie ist eine wundervolle Seele, erstgeborenes Enkelkind und eben eine kleine Künstlerin. Mina verzaubert alle mit ihren witzigen und gewieften Kommentaren und kann alle dabei zum Lachen bringen, eben ein großartiges Kind! 

Portrait Mina Buchna
Portrait Jannis Buchna

Jannis Buchna 

„der kleine Rabauke“ 

Opa Michi und er sind unzertrennlich, teilen die Liebe zu Comics und hecken jederzeit neue Pläne aus. Jannis ist zu Allem zu gebrauchen und kann keine Schelmentat verstreichen lassen, unser kleiner Wirbelwind mit trockenem Humor. 

Rebecca Buchna-Morbe 

„Captain Buchna“ 

Sie beherrscht die Zahlen… und uns Alle. Sie schlichtet, sie organisiert, sie managed, sie sprudelt vor Kreativität, sie motiviert. Wenn ein „Sausewind“ durchs Hotel weht, kann das nur wieder sie sein, die mit Herz und Seele zu ihrer Familie und dem elterlichen Betrieb steht. Nebenbei oder eher hauptberuflich ist sie mit Herzblut Mutter unseres jüngsten Familienmitgliedes und Frau eines ebenfalls kreativen Kopfes.  

Portrait Rebecca Buchna
Portrait Dustin Morbe

Dustin Morbe 

„das Multitool“ 

Hauptberuf=Lehrer; Hauptberufung=Rebeccas Ehemann und Tildas Papa. Dustin ist für alle Projekte die richtige Wahl. Ob als Filmemacher, Gartenprojektleiter, Renovierungsbauleiter oder Textildrucker – er ist so vielseitig, kreativ wie auch professionell und akribisch in seinem Tun und Handeln. Auch als „Sondereinsatzkommando“ bei Engpässen, ist seine Nummer als Favorit im Telefon abgespeichert… 

Tilda Morbe 

„die Kleinste“ 

Tilda ist das jüngste Enkelkind und von Allen heiß begehrt. Ihr freundliches, aber willensstarkes Wesen verzaubert die gesamte Familie an jedem Tag, eben unser aller Sonnenschein. 

Portrait Tilda Morbe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und immer über aktuelle Angebote, Events und Neuigkeiten informiert bleiben.

Abonnieren